In der Regionalliga West bleiben Konrad Tota (Foto) und  die Citybasket-Herren in der Rückrunde weiter ohne Sieg. Am Samstagabend unterlag das Team von Trainer Johannes Hülsmann bei den ART Giants Düsseldorf mit 76:93 (19:22, 18:28, 23:21, 16:22).

In der Comenius-Sporthalle lagen die Gäste lange recht klar zurück, bis es zu Beginn des letzten Viertels doch noch spannend zu werden schien: Citybasket startete durch Erik Neusel, Fahri Breca und Christoph Bruns einen 11:1-Lauf und kam knapp acht Minuten vor dem Ende auf 72:71 heran.

Die ART Giants schlugen jedoch durch ihre besten Akteure umgehend zurück: Der Ex-Recklinghäuser Lyuben Paskov, Jan Möhring mit drei Dreiern und DeShaun Cooper erzielten 16 Punkte in Folge – davon erholte sich Citybasket nicht mehr.

Die Statistik zeigt, dass Recklinghausen einmal mehr in den Duellen am Brett unterlagen war. Die Düsseldorfer schnappten sich 45 Rebounds, Citybasket nur 33. Dementsprechend erzielten die Gastgeber 20 Punkte im zweiten Versuch, Recklinghausen nur acht.

Für die ART Giants sprach auch die Treffsicherheit der Ersatzspieler: Bei Düsseldorf sorgten Akteure von der Bank für 23 Punkte. Die Gäste, bei denen einmal mehr Konrad Tota mit 25 Punkten bester Schütze war, kamen in dieser Statistik nur auf neun Punkte.

Quelle: Recklinghäuser Zeitung

Citybasket: Gilberti, Lütkenhaus, V. Bredeck, Bruns 7/1, Neusel 7/1, Breca 17/3, Letailleur 10/2, Spettmann 8, J. Bredeck 2, Tota 25/4

Zum Scouting der Begegnung geht es hier: