U18-Oberliga

ETB SW Essen-Citybasket I 60:74 (11:22, 16:12, 8:28, 25:12)

Im Derby der NBBL-Partner hatten sich die Gastgeber einiges vorgenommen, nachdem sie das Hinspiel mangels Masse hatten absagen müssen. Diesmal traten die Schwarz-Weißen mit einem 10er-Kader inclusive NBBL-Spielern an, während sich bei Citybasket kein NBBL-Akteur im Kader befand.

Dennoch reichten dem ungeschlagenen Spitzenreiter zwei starke Viertel , um die Essener in die Schranken zu weisen. „Nach dem sehr guten dritten Viertel war das Spiel eigentlich schon entschieden“, analysierte Coach Georg Kleine angesichts des 62:35-Zwischenstandes. „Dann kam aber noch einmal eine gute Zeit von Essen.“

Fünf  Dreipunkte-Treffer – davon alleine vier  von Noah Wierig- zwei weitere Feldkörbe und ein „And one“ ließen den Vorsprung auf 11 Punkte schrumpfen. Jonathan Voigt beendete dann aber den Essener Lauf mit seinen zwei Körben zum 74:60-Endstand.

U18 I: Sundheim 8/2, Withake 11/3, Krause 13, Langkau 7/1, Bilek 4, Voigt 10, Pohlmann 11/1, Stoye 2, Kröner 8