Du bist hier:--Breca-Gala beim Kantersieg

Breca-Gala beim Kantersieg

Einen Saisonausklang nach Maß feierten die Citybasket-Regionalliga-Korbjäger bei der BG Dorsten. Sie dominierten den Vest-Rivalen mit 100:70 (52:40) und feierten dabei den scheidenden Fahri Breca (Foto), der mit 22 Punkten, 8 Rebounds und 6 Assists ein wahres Feuerwerk abbrannte.

Und dabei waren die Voraussetzungen zum Derby alles andere als günstig. Edijs Stiebrins hatte sich im Abschlusstraining die Hand gebrochen und war demzufolge auf der Verletztenliste zu führen, der bereits Till von Guionneau und Sebastiano Germana angehörten.

Davon ließ sich die Fünf von Trainer Johannes Hülsmann jedoch nicht beeindrucken. Angeführt von einem wie entfesselt aufspielenden Breca nahm sie in der Julius-Halle direkt das Heft des Handelns in die Hand und hatte bereits zum Ende des ersten Viertels einen Zehn-Punkte-Vorsprung herausgespielt.

Dorsten konnte zwar das zweite Viertel etwas ausgeglichener gestalten, zeigte jedoch wie bereits im Hinspiel große Schwächen gegen Zonen-Verteidigung und warf reihenweise Fahrkarten von der Dreipunkte-Linie. Die Gäste hingegen führten – angefeuert von den zahlreichen begeisterten Recklinghäuser Fans – bereits im dritten Viertel die Vorentscheidung herbei: Mit 26: 9 wurde dieser Abschnitt gewonnen, so dass man das letzte Viertel entspannt zuende spielen konnte.

Ein Highlight gab es allerdings noch. Quasi mit Ansage erzielte Fahri Breca per Dreier den 100. Punkt für die Gäste. Citybasket wünscht dem sympathischen Guard und seiner Familie nun alles Gute am neuen Lebensmittelpunkt und bedankt sich bei ihm für die tollen Leistungen und den großen Kampfgeist im Recklinghäuser Trikot.

Citybasket: Terboven 2, Gilberti 5/1, Bredeck 4, Bruns 16/4, Neusel, Breca 22/3, 8 Reb. 6 Ass., Letailleur 18/4, Spettmann 9, 7 Reb., J. Bredeck 3, Jones 19

Zum Scouting der Begegnung geht es hier:

2018-03-19T20:03:42+00:00März 19th, 2018|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.