Du bist hier:--Derby-Fieber am Sparkasse-Vest-Spieltag

Derby-Fieber am Sparkasse-Vest-Spieltag

Es ist angerichtet: Das mit Spannung erwartete Regionalliga-Derby gegen die Hertener Löwen steigt am Samstag um 19:30 Uhr in der Vestischen Arena. Der erste Heimspieltag steht unter der Schirmherrschaft des langjährigen Citybasket-Partners Sparkasse Vest Recklinghausen – und als Bonus zum spannenden Basketball-Abend gibt es auch noch etwas zu gewinnen.

Denn beim abendlichen Gewinnspiel hat die Sparkasse Vest zweimal einen Familieneintritt für die „Zoom Erlebniswelt“ ausgelobt, und das Palais Vest legt noch zwei Einkaufsgutscheine obendrauf.  Auch das Maskottchen des Palais Vest „Palino“ wird vor Ort sein.

Sportlich gesehen hat Citybasket-Coach Johannes Hülsmann das Aufeinandertreffen ganz klar als „das beste und wichtigste Spiel des Jahres“ identifiziert: „Wir müssen und werden uns im Vergleich zu Leverkusen steigern.“ Dem Gegner zollt er großen Respekt: „Ein sehr gutes Team, dass sich noch einmal mit weiteren starken Spielern verstärkt hat.“ Besonders stechen da aus Sicht des Übungsleiters der Ex-Bochumer Ryon Howard und Matthias Perl heraus, der vorher für die Schwelmer Baskets auf Korbjagd ging.

Seinem eigenen Team hat Hülsmann die Vorgabe mit auf den Weg gegeben, den Rebound zu kontrollieren und die Anzahl der Ballverluste gering zu halten. „Wir schauen in erster Linie auf uns selbst und wollen unser Spiel durchsetzen.“

Voraussichtlich kann Citybasket seine Bestbesetzung ins Rennen schicken; lediglich hinter Till von Guionneau steht noch ein Fragezeichen.

2018-09-28T11:00:09+00:00September 28th, 2018|Kategorien: 1. Herren|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.