Im Vorfeld des letzten Heimspiels gegen die BG Dorsten richtet Regionalligist Citybasket den Blick bereits in Richtung kommende Spielzeit. Und den Anfang bei den Personalplanungen macht sinnvollerweise die Position des Headcoaches: Der Verein einigte sich mit Johannes Hülsmann auf eine Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit. Der 29-jährige Waltroper geht damit in seine dritte Saison als Herrentrainer.

Und hat gemeinsam mit der sportlichen Leitung bereits die Kaderplanung im Auge: Geht es nach Trainer und Club, soll der Stamm des bisherigen Kaders gehalten  und sollen auch die Junioren weiter stark eingebunden werden. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht allerdings die Verpflichtung eines neuen Aufbauspielers, da diese Schaltzentrale nach dem Weggang von Juan Manuel Barga nicht mehr optimal besetzt werden konnte.

Da die Gespräche mit den Spielern bereits frühzeitig eingeleitet und auch Kontakte mit möglichen Verstärkungen schon aufgenommen wurden, ist man bei Citybasket zuversichtlich, einen starken Kader für die kommende Saison zusammenstellen zu können.