Damen-Oberliga

Citybasket II – ASC 09 Dortmund  58:51 (32:25)

Gegen die groß gewachsene Center der Dortmunder war allen klar das es ein hartes Spiel unter den Körben sein wird.

Nach 10 min. (14:19) sah es auch so aus, als würden die  Recklinghäuserinnen diese nicht im Griff bekommen.
Und dann kamen auch die persönlichen Fouls, die die Gastgeberinnen aus dem Rhythmus brachten, und es musste viel gewechselt und rotiert werden. Aber die Damen 2 zeigten Ehrgeiz und Stärke, hielten zusammen,  schafften einen 16:0 Lauf im zweiten Viertel und gingen verdient mit 32:25 in Führung in die Halbzeitpause.

Doch die Dortmunderinnen kamen konzentriert in die zweite Halbzeit und spielten viel besser und stärker.
Nach 30 min. zeigte die Anzeigetafel 37:37. Bis zur 38.min war es kein gutes Spiel aber keins der Teams wollte das erste Spiel der Saison verlieren. Durch eine aggressive Defensiv-Arbeit  in den letzen 2 Minuten  wurde öfter der Ball gewonnen und die Damen 2 mussten durch Fouls der Dortmunderinnen  öfters and die Freiwurf-Linie. Sie  behielten die Nerven und machten 8 Punkte in Folge. So ging man am Ende mit 58:51 als Sieger vom Platz.

„ Obwohl wir viel kleiner auf den großen Positionen waren, haben wir super gekämpft und Einsatz gezeigt§, freute  sich Coach Burim Gashi. „Ein großes Lob an Lisa Marquardt, Svenja Dembski, Susanne Tellegey- Pöter und Antje Sterner“

Damen 2:  Brosenius M. 3, Brosenius S. 6, Brinkmann L. 5, Dembski S. 13, Lindner I. 9, Marquardt L. 15, Adam Ch. 3, Sterner A., Tellegey-Pöter S. 4.