Oberliga Damen

Citybasket II – Astroladies Bochum II 50:42

Nach dem spielfreien letzten Wochenende ging es am Samstag gegen die Zweitvertretung
der Astrostars aus Bochum.
Wieder mussten wir verletzungsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten.
Die Gäste aus Bochum hatten ihr erstes Spiel verloren und kamen dementsprechend
motiviert nach Recklinghausen.

Das zeigte sich schon im ersten Viertel, das hart umkämpft mit 16:15 an die Gastgeberinnen ging.
Im 2.Viertel konnten unsere Spielerinnen den Druck in der Verteidigung erhöhen und auch die Würfe aus
der Distanz wurden jetzt besser verteidigt. Der Gegner konnte nur 9 Punkte erzielen.
Allerdings konnten wir uns nicht weiter absetzen, weil viele einfache Korbleger nicht verwandelt wurden.

So blieb es bis zu Halbzeit bei der 1 Punkt Führung – 25:24.
Nach der Halbzeitpause kam unser Team fokussiert aus der Kabine, startete mit einem 10:0 Lauf und konnte
sich so auf 35:24 absetzen. Mit einer 41:33 Führung ging es dann ins letzte Viertel.
Auch diese 10 Minuten waren geprägt von intensiver Verteidigungsarbeit beider Teams, so dass nur wenige Würfe
ihr Ziel fanden und dieses kampfbetonte Spiel mit einem verdienten 50:42 Sieg für uns endete.

Damen II: Brosenius M. (5), Butzert, Brosenius S., Adam (11), Keune, Kaprolat (6), Mahr (11), Marquardt (15), Schulte, Terlinde (2)