Oberliga Damen

SCW Kinderhaus – Citybasket II 46:67 (23:22)

Die Oberliga Damen von Citybasket sicherten sich am Wochenende den 5. Sieg in Folge.

Mit erneut vollständigem Kader ging es in die Auswärtspartie in Kinderhaus. Kinderhaus hatte bisher nur gegen die beiden Tabellenführer verloren. Auch diesmal gab es nach dem Spiel einen neuen Tabellenführer in der Oberliga. Mit einem Dreipunktewurf wurde das Spiel von den Recklinghäuserinnen eröffnet. Nach einem 6:o Lauf des Gastgebers aus Kinderhaus kam unser Team dann besser ins Spiel und so konnte das 1. Viertel mit 8:12 gewonnen werden.

Im 2. Viertel wechselte die Führung mehrfach. Trotz zwei weiterer Dreipunktewürfe blieb Kinderhaus weiterhin in einer Ball Raum Verteidigung und ging mit einer 1 Punkt Führung in die Halbzeitpause. 23:22 Im 3. Viertel platzte der Knoten dann endlich im Angriff und die Recklinghäuserinnen trafen nun endlich die oft freien Würfe gegen die Ball Raum Verteidigung. Ganze sechs Dreipunktwürfe trafen die Gastgeber. So ging das 3. Viertel auch dank der weiterhin guten Verteidigung klar mit 7:29 an das Team aus Recklinghausen.

So ging es mit einer 21 Punkteführung ins letzte Viertel. Hier zeigten gerade die jüngeren Akteurinnen der Recklinghäuser, was in ihnen steckt. Trotz einer dann aggressiven Verteidigung der Gastgeber aus Kinderhaus bliebt das letzte Viertel ausgeglichen mit 16:16. Am Ende war der Sieg mit 46:67 verdient. Nicht nur wegen der zehn Dreipunktewürfe sondern auch wegen einer guten Freiwurfquote von 15/18.

Citybasket: Brosenius M. 20/5, Butzert, Brosenius S. 2, Adam 4, Keune, Köller 3, Kaprolat 8/2, Schulte 3/1, Mahr 11, Marquardt 6, Terlinde 2, Schiermeyer 8/2