Unmittelbar vor Ende der Wechselfrist hat Citybasket auf den Abgang von Matija Jokic und den Ausfall von Philipp Spettmann reagiert und sich auf den großen Positionen verstärkt. Mathis Rostomoff (Foto, unten links) wurde jetzt beim Citybasket-Partner Großhanten & Huthwelker offiziell vorgestellt. Gemeinsam mit Geschäftsführer Gerd Huthwelker (unten rechts) begrüßten Vorsitzende Inga Bielefeld und Sportdirektor Georg Kleine den Neuzugang.
Mit Mathis Youri Rostomoff verpflichteten die Recklinghäuser nun einen 22-jährigen Franzosen, der zuletzt in Italien aktiv war und die entstandene Lücke auf den großen Positionen schließen soll. Der 2,03 Meter große Center hat seine Stärken vor allem im defensiven Bereich und beim Rebounding. Coach Robin Singh freut sich über den Neuzugang: „Nach den schwierigen Umständen, die zum Ende der Wechselfrist auftraten, sind wir sehr froh, dass es so schnell mit der Verpflichtung von Mathis geklappt hat. Er ist sicherlich ein anderer Spielertyp als sein Vorgänger und besticht weniger durch Scoring oder eine spektakuläre Spielweise, sondern gehört klar zu der Kategorie „Arbeiter“. Aber wir hoffen, dass er einige der entstandenen Problemstellen kurzfristig schließen und bestimmte Schwächen in unserem Spiel beheben kann.“
Dass er genau dazu in der Lage ist, zeigte Rostomoff bereits bei seinem Debüt in Grevenbroich, als er mit wichtigen Plays dazu beitrug, die dringend benötigten Punkte im Kampf um die Playoffs einzufahren.
Citybasket begrüßt Mathis Rostomoff herzlich in Recklinghausen und wünscht ihm eine erfolgreiche Saison mit seinem neuen Team!