Citybasket und Headcoach Robin Singh haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit nicht fortzuführen und den auslaufenden Vertrag für die kommende Spielzeit der 1. Regionalliga nicht zu verlängern. Diese Entscheidung trafen alle Beteiligten nach längeren Gesprächen in den vergangenen Tagen.

„Wir danken Robin für seine gute Arbeit und dafür, dass er dem Verein in einer schwierigen Phase dabei half, unsere Saisonziele zu erreichen. Nichtsdestotrotz haben die Gespräche in den vergangenen Wochen gezeigt, dass man hinsichtlich der künftigen Ausrichtung unterschiedliche Ansichten hat.“, so der sportliche Leiter Georg Kleine.

Singh übernahm das Team während der vergangenen Saison in einer sehr unruhigen Phase und musste zudem über mehrere Wochen hinweg mit einem dezimierten Kader arbeiten. Trotz der komplizierten Situation gelang es ihm, die Mannschaft zu stabilisieren, in die Playoffs zu führen und dort trotz des knappen Erstrunden-Aus mit guten Leistungen zu überzeugen. Der Coach erklärt: „Auch wenn sich beide Seiten die Option für eine längerfristige Zusammenarbeit offen gehalten hatten, war der Vertrag zunächst einmal nur bis zum Saisonende datiert und meine Aufgabe ausschließlich auf das Erreichen des kurzfristigen Saisonziels Playoffs definiert.“

Nach der Spielzeit setzten sich Vorstand und Trainer in Ruhe zusammen, um sowohl die Saison aufzuarbeiten, als auch die zukünftige Ausrichtung  und Weiterentwicklung des Teams zu besprechen. Hierbei wurde deutlich, dass es inhaltlich bezüglich einiger Punkte unterschiedliche Vorstellungen gab und daher verständigten sich beide Seiten darauf, in Zukunft getrennte Wege zu gehen.

„Trotz der kurzen gemeinsamen Zeit danke ich den Verantwortlichen um Georg Kleine, Hans-Jürgen Gayk und Inga Bielefeld für die sehr gute Zusammenarbeit und wünsche dem Verein auf seinem weiteren Weg nur das Beste“, so Robin Singh abschließend. Auch Citybasket wünscht seinem scheidenden Trainer für die Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg bei seinen künftigen Aufgaben.