Rechtzeitig zu Beginn der Saisonvorbereitung hat Citybasket den wichtigen US-Sport besetzt: Obi Okafor (Foto, Mitte) ist soeben in Recklinghausen eingetroffen und hat das Training mit dem Erstregionalliga-Team aufgenommen. Begrüßt wurde der  Neuzugang auf dem Gelände des Citybasket-Partners Wohnungsgesellschaft von dessen Geschäftsführer Marc-Oliver Fichter (l.) und Citybasket-Sportdirektor Georg Kleine (r.).

Der agile Power Forward soll im Team von Coach Dhnesch Kubendrarajah auf den Positionen 4 und 5 zum Einsatz kommen und von dort aus vor allem für Scoring und Rebounds sorgen. Der 22-Jährige aus Nevada spielte zuletzt an der Drury University in der NCAA 2, wo er durchschnittlich pro Spiel  11.2 Punkte auflegte und 6,7 Abpraller einsammelte. Für den Zwei-Meter-Mann ist Citybasket die erste Profi-Station und er brennt bereits darauf, sein Können in der Vestischen Arena unter Beweis zu stellen.

Wenn in Kürze die Vorbereitungsspiele starten, werden die Citybasket-Fans erstmals Gelegenheit haben, Obi Okafor in Aktion zu erleben!