Kurz vor Saisonstart in der 1. Regionalliga West (Freitag, 23.09.2022 um 20:00 Uhr in Essen gegen ETB Miners,  Sporthalle Am Hallo) präsentiert wir Citybasket seine jungen Wilden im Herrenkader.
Citybasket Eigengewächs Felix Gröne (18 Jahre alt) soll neben seinen Einsätzen als Stammspieler der U19-Bundesliga (NBBL) der Metropol Baskets Ruhr in der kommenden Spielzeit auch eine größere Rolle im Herren 1 Team von Citybasket bekommen. Bereits in der vergangenen Saison erhielt er gerade in den Playoffs viel Spielzeit, in der er die Gelegenheit nutzte, sein Können unter Beweis zu stellen. In der Saison 2022/2023 möchte der Allrounder da ansetzen, wo er aufgehört hat und sich auch in der 1. Regionalliga als Stammspieler entwickeln.
Henning Gustrau: der Zwei-Meter Mann ist gerade einmal 16 Jahre alt und kommt vom Kooperationspartner VFL Astrostars Bochum. Schwerpunkt wird für ihn zwar der Einsatz in der NBBL sein. Aber auch als Seniorenspieler für Citybasket ließ er während der Vorbereitung bereits sein Potenzial aufblitzen, als er im Pokalspiel gegen den TV Emsdetten in 40 Minuten Einsatzzeit stolze 43 Zähler für sein neues Team markierte.
Emil Grosse: Stolze 2,08 Meter misst der junge Center aus Norwegen, der letzte Saison für die Baerum Baskets in seinem Heimatland spielte. Zusammen mit den VFL Sparkassen Stars aus Bochum wird das Trainerteam aus Bochum und Recklinghausen den 19-Jährigen gezielt aufbauen; an Kraft, Athletik und Skills arbeiten. Zwischendurch soll er zusammen mit Henning Gustrau den Stammcenter von Citybasket, Tine Kotnik, mit Einsätzen in der 1. Regionalliga unterstützen.
Philippe Landwehr: Der 18-Jährige spielte zuletzt  auch im Metropol Baskets Projekt. Der 1,98 Meter große Forward kommt ebenfalls aus Bochum, und zwar vom TV Gerthe. Durch eine Verletzung am Finger konnte er die Vorbereitung bisher nur läuferisch gestalten. Er ist aber bald genesen und brennt auf die Erstregionalliga-Saison bei Citybasket.
Wir wünschen allen jungen Wilden viel Erfolg in der anstehenden Saison und reichlich Spielzeit!!

Teilen mit: