U12w Oberliga
Citybasket 2 – Herner TC 89:46
Die U12w2 konnte am Sonntag ihren sechsten Sieg im siebten Spiel einfahren und stehen nun als Grupoenzweiter für die Regionalliga Endrunde fest. Gegen den Herner TC trat das Team von Trainer Stephan Laerbusch mit allen zwölf Mädchen an. Alle Spielerinnen haben sich in der Woche nach den Ferien im Training in guter Verfassung gezeigt und haben sich ihre Einsatzzeiten redlich verdient. Erfreulicherweise konnten die guten Trainingsleistungen auch im Spiel abgerufen werden. Das Team aus Herne wurde über weite Strecken sehr gut verteidigt, so dass ein lockerer Sieg eingefahren wurde. Sehr gefreut hat den Trainer, dass die Laufwege, die im Training geübt wurden, gut gespielt wurden. Nach dem Spiel gab es dafür sogar ein Lob vom Herner Trainer.
Dass nun beide City Basket Nachwuchsteams in der Endrunde stehen ist ein wahnsinniger Erfolg für die gesamte Organisation und ein tolles Kompliment an die Trainingsleistung aller Spielerinnen in beiden Mannschaften. Nun geht es Mitte Februar weiter in der Regionalliga mit den besten acht Teams in Nordrhein-Westfalen.